Health experience

Do you want to be healthy?

Would you like to know the causes of your complaints?

Would you like to be taken by the hand on your way to a healthy life?

Then let’s go on a journey together.

I’ll show you the way.

You are currently viewing a placeholder content from Youtube. To access the actual content, click the button below. Please note that doing so will share data with third-party providers. More Information

Self-determined

Actually, I’m just a signpost. As a doctor, I found it difficult at the beginning to give up the belief that I could heal people. I can’t heal anyone. Only the patient himself can do this.

A lighthouse in stormy times.

I am merely pointing out the paths that are necessary for this. It is up to each individual to decide how intensively they want to participate.

Leading a self-determined life.

Simply described

My state examination. It was a crisp fall day. The excitement grew as I entered the rather uncomfortable room with the other candidates and we had to answer questions from several experienced doctors. Overall, everything went quite well. I diligently explained various clinical pictures, talked about therapies and introduced my examination patient.

When all the candidates in our group had finished, we had to wait briefly outside the door. An eternity for me. Then we went back inside and got our rating. In contrast to some others, I “only” got a grade of two.

Not bad at all, but the reasoning behind it still echoes in my ears to this day. “You explained everything properly and presented it well, but you used a choice of words as if you were explaining the whole thing to my grandma on the sofa.”

I was shocked.

I was shocked that this was considered bad. After all, isn’t it all about speaking the same language as the patient? To be able to explain everything so that he understands me and is able to decide for himself which treatment to take together?

For me, a definite yes.

Too often during my studies in various internships, I experienced patients asking the nurse what was wrong with them after the doctor had left the room following the ward round. In my opinion, what makes a good doctor is not being able to throw around Latin terms, but rather being able to have an understanding conversation with the patient and foster a good basis of trust.


S
impel
B
ell just written.

Susann Blaske

It was a sunny fall day. I went to a cozy cabin in the woods with my partner for a few days to relax a little. We sat together on the balcony and read our books in the last warm rays of sunshine. And this one book brought my medical house of cards crashing down. Suddenly I realized that some of the things I had learned during my studies could not be true at all and that some facts were interpreted differently in favor of economic interests. I trusted blindly and didn’t question anything. I decided this would never happen to me again. And so I immersed myself in a completely new world.

 

 

susann blaske sits in a blue and white summer dress on the path in nature.

A new world

A world in which even the healing of serious illnesses is possible and I was finally able to discover the secrets of the human miracle. I have already been able to show hundreds of people their path to health. I owe this to my experience, my constant growth in knowledge, but above all to the fact that I have always checked all information ever since. This is the only way I can filter out the misinformation and literature influenced by economic interests.

To intensify this, my family and I have completely changed our lives. We sold everything and traveled for several years to Costa Rica, which is one of the 5 blue zones in the world where people live to be over 100 years old. I travel to study the best medicinal herbs and to continue to grow my expertise. My patients can benefit from my experience, combined with independent thinking and precise observations, as well as independent examinations.

I live what I teach.

Hier startet Ihr Gesundheitsweg

Wichtiger Hinweis für bestehende Betreuungen

Der Versand von Speichelproben ist weiterhin möglich. Auswertungen finden via Zoom statt.

Infos gibt es HIER

Health experience

Your path to a better understanding of health

+49 156 - 79 29 26 02

info@gesundheits-erlebnis.de

Gesundheitserlebnis

Sie möchten gesund sein?

Sie möchten die Ursachen Ihrer Beschwerden kennen?

Sie möchten auf dem Weg in ein gesundes Leben an die Hand genommen werden?

Dann lassen Sie uns auf eine gemeinsame Reise gehen.

Ich zeige Ihnen den Weg.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden. Mehr Informationen

Selbstbestimmt

Eigentlich bin ich nur ein Wegweiser. Als Arzt den Glauben abzulegen ich könne Menschen heilen, fiel mir am Anfang schwer. Ich kann Niemanden heilen. Das kann nur der Patient selbst.

Ein Leuchtturm in stürmischen Zeiten.

Ich zeige lediglich die Wege auf, die dafür erforderlich sind. Die Umsetzung und wie intensiv die Mitarbeit ist, liegt bei jedem Einzelnen selbst.

Ein selbst bestimmtes Leben führen.

Simpel beschrieben

Mein Staatsexamen. Es war ein frischer Herbsttag. Die Aufregung stieg, als ich mit den anderen Prüflingen das eher ungemütliche Zimmer betrat und wir mehreren erfahrenen Ärzten Rede und Antwort stehen mussten. Insgesamt lief alles ganz gut. Ich erklärte fleißig verschiedene Krankheitsbilder, ging auf Therapien ein und stellte meinen Prüfungspatienten vor.

Als alle Prüflinge in unserer Gruppe fertig waren, mussten wir kurz draußen vor der Tür warten. Für mich eine Ewigkeit. Dann ging es wieder rein und wir bekamen unsere Bewertung. Im Gegensatz zu manch Anderen gab es für mich „nur“ die Note Zwei.

Überhaupt nicht schlimm, aber die Begründung dazu hallt mir noch bis heute in den Ohren. „Sie haben alles richtig erklärt und gut vorgestellt, aber Sie haben eine Wortwahl benutzt, als ob Sie das Ganze meiner Oma auf dem Sofa erklären würden.“

Ich war schockiert.

Ich war schockiert, dass man das als Schlecht empfindet. Denn geht es nicht gerade darum mit dem Patienten dieselbe Sprache zu sprechen!? Alles so erklären zu können, dass er mich versteht und in der Lage ist selbst mitentscheiden zu können, welche Behandlung man gemeinsam einschlägt!?

Für mich ein eindeutiges Ja.

Zu oft habe ich im Studium in diversen Praktika erlebt, dass der Patient die Schwester gefragt hat, was ihm denn nun fehle, nachdem der Arzt im Anschluss an die Visite das Zimmer verlassen hatte. Meiner Meinung nach macht einen guten Arzt nicht aus, besonders toll mit lateinischen Begriffen um sich werfen zu können, sondern mit dem Patienten ein verständnisvolles Gespräch und eine gute Vertrauensbasis zu fördern.

Simpel Beschrieben eben.

Susann Blaske

Es war ein sonniger Herbsttag. Ich war mit meinem Partner für ein paar Tage in eine gemütliche Waldhütte gefahren, um ein bisschen zu entspannen. Gemeinsam saßen wir auf dem Balkon und lasen bei den letzten warmen Sonnenstrahlen unsere Bücher. Und dieses eine Buch brachte mein medizinisches Kartenhaus zum Einsturz. Plötzlich wurde mir bewusst, dass manche im Studium gelernte Inhalte so gar nicht stimmen konnten und einige Fakten zugunsten wirtschaftlicher Interessen anders ausgelegt wurden. Ich hatte blind vertraut und nichts hinterfragt. Ich beschloss, das passiert mir nie wieder. Und so tauchte ich in eine völlig neue Welt ein.

 

 

susann blaske sitzt in blau-weißem sommerkleid auf dem weg in der natur.

Eine neue Welt

Eine Welt, in der selbst die Heilung schwerer Erkrankungen möglich ist und ich endlich die Geheimnisse des Wunders Mensch entdecken durfte. Hunderten Menschen konnte ich bereits ihren Weg zu ihrer Gesundheit zeigen. Das verdanke ich meiner Erfahrung, meinem stetigem Wissenswachstum, aber vor allem, dass ich seitdem stets alle Informationen prüfe. Denn nur so ist es mir möglich die Fehlinformationen und durch wirtschaftliche Interessen beeinflusste Literatur herauszufiltern.

Um dies zu intensivieren, haben meine Familie und ich unser bisheriges Leben komplett verändert. Wir haben alles verkauft und reisen für mehrere Jahre nach Costa Rica, wo eine der 5 blauen Zonen der Welt liegt, wo die Menschen über 100 Jahre alt werden. Ich reise, um die besten Heilkräuter zu studieren  und um meine Expertise weiter wachsen zu lassen. Von meinen Erfahrungen, kombiniert mit selbstständigem Denken und genauen Beobachtungen, sowie unabhängigen Untersuchungen dürfen meine Patienten vertrauensvoll profitieren.

Ich lebe was ich lehre.

Hier startet Ihr Gesundheitsweg

Wichtiger Hinweis für bestehende Betreuungen

Der Versand von Speichelproben ist weiterhin möglich. Auswertungen finden via Zoom statt.

Infos gibt es HIER

Gesundheitserlebnis

Ihr Weg zu einem besseren Gesundheitsverständnis

+49 156 - 79 29 26 02

info@gesundheits-erlebnis.de